Partnerschaftskonzert mit dem Kammerorchester Mössingen

Partnerschaftskonzert mit dem Kammerorchester Mössingen

Am Samstag, dem 3. November 2018 musiziert das COLLEGIUM MUSICUM Bad Honnef gemeinsam mit dem Kammerorchester Mössingen im Kursaal in Bad Honnef. Im vergangenen Jahr war das COLLEGIUM MUSICUM zu einer Orchesterreise nach Mössingen aufgebrochen und hatte dort ein viel beachtetes Konzert gemeinsam mit dem Mössinger Kammerorchester gegeben. Am 3. November nun folgt der Gegenbesuch der schwäbischen Musiker. Auf dem Programm stehen:

  • Edward Elgar: Serenade für Streichorchester e-moll, op.20
  • Joseph Haydn: Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur, Hob. VIIe Nr.1
  • Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr.1 C-Dur, op.21

Solist des Abends ist Christoph Müller. Die Dirigenten sind Rolf Beitzel und Dietrich Schöller-Manno. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Vorverkauf: Buchhandlung Werber, Hauptstraße 40, 53604 Bad Honnef

Hier können Sie Ihre Karten auch einfach und sicher direkt online bestellen.