Musikschulleitung - Antonia Schwager folgt Rolf Beitzel

Musikschulleitung – Antonia Schwager folgt Rolf Beitzel

Seit dem 10.Oktober 2013 ist es amtlich: Antonia Schwager ist Nachfolgerin von Rolf Beitzel als Leiterin der Bad Honnefer Musikschule. In der Pressemitteilung der Stadt heißt es: “Bürgermeisterin Wally Feiden begrüßte Antonia Schwager im Bad Honnefer Rathaus und wünschte ihr viel Erfolg und Freude an der abwechslungsreichen, aber auch umfangreichen Tätigkeit. Antonia Schwager ist seit mehr als dreißig Jahren Lehrerin für das Fach Querflöte und betreut das Querflöten-Ensemble “Flutelicious”, das vielen bekannt ist, weil es bei öffentlichen Veranstaltungen den musikalischen Rahmen gestaltet. Zu ihren zukünftigen Aufgaben als Leiterin der Musikschule zählen neben der eigenen Unterrichtstätigkeit die Fortsetzung und Entwicklung von neuen Kooperationsmöglichkeiten, die konzeptionelle Weiterentwicklung des Musikschulangebots und deren Umsetzung sowie Öffentlichkeitsarbeit.”

Antonia Schwager ist darüber hinaus als Solistin zahlreicher Flötenkonzerte des COLLEGIUM MUSICUM bekannt. In den vergangenen Jahrzehnten hat das Orchester immer wieder die Freude gehabt, mit ihr gemeinsam zu musizieren.

Zu ihrer neuen Aufgabe gratulieren die Musiker des COLLEGIUM MUSICUM ganz herzlich und freuen sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und noch viele gemeinsame Konzerte!

Linktipp:

Interview.PR_Antonia Schwager im Interview mit dem Bonner General-Anzeiger.